Sylvaria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein kleines Forum für "Flüchtlinge" des VZs, die noch ein wenig für sich playen wollen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Tokyo der Androiden

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyMi Feb 07, 2024 5:22 pm

A-AAAuoiii!!!
*kommentiert Selkis mit vollem Mund die Banane, es klingt ziemlich zufrieden, da sie Mamas Abhandenkommen noch nicht bemerkt hat*
Ah! Ah!
*kaum ist der Mund leer, ist sie auch schon bereit für neue Genüsse*

*Rica bleibt stehen und beobachtet das Mützenspektakel, welches ihr dargeboten wird, jetzt zu grinsen würde die Kleine sicher nur in ihrem Tun bestätigen, darum macht Rica kurz ein entsetztes Gesicht und legt dann eine Hand über ihre Augen, die provokante, kleine Osiris bekommt keinen weiteren Blick zugeworfen als die Drachenhüterin sich wieder in Bewegung setzt*
//Wird wohl eine Frage dessen sein, in welches Team sie mich einordnet... da ich Team "Mamas" sein drüfte, wird meine Reaktion wohl kaum helfen ^^'//
*dann verschwindet sie in ihrem Zimmer und wühlt einen Drachen zwischen ihren Laken hervor mit dem sie sich auch sofort auf den Rückweg macht begeben möchte*

*auch Amael hat seine zickige Seite und er möchte jetzt lieber bei Mine und Osiris vorbeischauen als zu frühstücken, sein massiger Leib drückt die Tür etwas weiter auf als er ins Zimmer stromert und auf die beiden zu tapst, er streicht Mama Mine behutsam um die Beine, sie wirkt als würde sie ein wenig Zuspruch brauchen*

Oh... oh, gut!
*diese Worte scheinen Emma zu beruhigen*
Es wäre mir unangenehm gewesen, wenn du dich zurückgestoßen gefühlt hättest! So war es wirklich nicht beabsichtigt.
*sogar ein kleines Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht während Saya weiterspricht*
Verzeihung! Die... es hat wahrscheinlich mit meinem Zustand zu tun, dass ich im Augenblick wieder mehr Schwierigkeiten habe die hinter den Worten liegende Bedeutung richtig zu interpretieren. Ich werde mich bemühen diesen Missstand bei Asahina-san zur Sprache zu bringen, um ihn so schnell als möglich zu beseitigen!
*dabei nickt sie mehrfach pflichtbeflissen, die Tatsache, dass nicht alle Worte in einem Gespräch wortwörtlich gemeint sind, hat ihr als neue Gyroid öfter mal Probleme bereitet, dabei sollte emotionale Intelligenz eigentlich zu den Kernkompetenzen einer Assistenzeinheit ihres Tätigkeitsfeldes gehören, wahrscheinlich wird sie das beim nächsten Zusammentreffen mit Makoto sofort in den Fokus zu rücken versuchen*
Der Park ist...
*eine Katastrophe für Emmas Wunsch Sayaka vor allen Unwägbarkeiten zu beschützen: er ist groß, immer voller Leute, hat viele Ein- und Ausgänge und liegt direkt an gleich zwei größeren Bahnstationen*
... eine sehr schöne Wahl! Die Nähe zur Natur wirkt sich positiv auf die Grundstimmung seiner Besucher aus und die kleinen Tempelanlagen verströmen eine gewisse mentale Friedlichkeit.
*sie legt den Kopf schief und führt Sayaka zum Auto*
Oder möchtest du lieber den Zoo im Park besuchen?
*sie recherchiert kurz im Internet*
Starbucks hat augenblicklich auffallend ansprechende Interseason-Angebote. Dort können wir eine Pause machen, wenn du es möchtest!
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDo Feb 08, 2024 1:29 pm

Hehe, du bist echt gut dabei, oder, Selkis?
*diesmal findet ein Pfannkuchenstück mit ganz viel Schokosoße den Weg in den Mund des kleinen Mädchens. Lisa setzt währenddessen ihr Töchterlein in den Kinderstuhl und beginnt, noch einen ganz kleinen Pfannkuchen zu backen. Makoto hebt abwehrend ihre Hände*
"Oh, schon gut, Valkyria-sama, aber ich bin nicht mehr hungrig."
Oh, keine Bange, der ist nicht für dich. Auch wenn du gern noch einen haben kannst, wenn du möchtest. Und bitte, nenn mich doch Lisa.
*antwortet die Mutter ihr augenzwinkernd. Makoto legt den Kopf schief*
"Und... für wen ist er dann... ähm, Lisa-san?"
*Lisa schaut zu Selkis, deren Pfannkuchen sich langsam dem Ende nähert*
Oh, das wirst du gleich sehen. Oder viel besser hören!

*scheinbar ist Osiris sehr zufrieden mit Mama Ricas Reaktion, denn sie macht fröhlich weiter. Amael indessen hat keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Kaum hat er eine Streicheleinheit von Mama Mine genossen hat, streckt die kleine Mützenverweigerin ihm die Hände entgegen, als wolle sie ihn auch streicheln. Doch das ist ein Trick von ihr - kaum hat er ihr den Kopf zu stark zugeneigt setzt sie ihm fröhlich kichernd auch schon das Mützchen auf - na ja, so halb - so gut es halt geht - und klatscht dann in die Hände. Heute ist sie ganz besonders frech*

*Sayaka legt lächelnd den Arm um ihre Verlobte*
Emma... ich glaube, es wird niemals passieren, dass ich mich wegen dir mal zurück gestoßen fühle. Ich hab eher Angst, dass es mal umgekehrt sein wird.
*gibt ihr aber vergewissernd einen Kuss auf die Wange*
Ist okay. Ich bin stolz darauf, dass du dir helfen lässt und dir alle Mühe machst, dass es dir wieder gut geht. Ich weiß, dass das nicht leicht für dich war. Und wenn ich dir irgendwann in irgend einer Weise helfen kann, lass es mich wissen. Du sollst eine Sache wissen und ich möchte, dass das verinnerlichst.
*sie legt eine Hand auf die frisch geküsste Wange*
Dir dabei helfen zu können ist für mich kein Umstand. Ist mir ne Freude, klar?
*sie steigt dann ins Auto*
Oh, der Zoo wäre auch super. Was hältst du davon, wenn wir erst einmal ein wenig im Park spazieren gehen und dann von da aus direkt in den Zoo? Wir haben genug Zeit dafür.
*außerdem kann sie sich dann direkt Trivia von Emma zu verschiedenen Tierarten anhören. Sie liebt Emmas Trivia, auch wenn sie befürchtet, dass sich ihr Guide wenigstens zwei- oder sogar dreimal entschuldigen wird, dass sie damit "vom Thema abkommt". Aber damit kann Sayaka leben*
Hehehe, glaub mir, heute will ich mich bewegen, meinen Körper in Schwung bringen. Nach der ganzen Liegerei IST die Bewegung meine Pause!
*grinst sie*
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDo Feb 08, 2024 8:24 pm

*voller Drachenunschuld schüttelt sich Ami, wobei das Mützchen im hohen Bogen davon fliegt, er meint das nicht böse oder widerspenstig, er braucht nur einfach keine Mützen auf dem Kopf, schon gar nicht die von anderen*

*Rica folgt der Mütze und reicht sie an Mine weiter*
Hm... wenn das so weiter geht, dann werden wir wohl oder übel ohne Osiris fahren müssen. Das ist wirklich schade, weil Selkis und Melody dann ohne sie Spaß haben werden.
*eigentlich weiß sie, dass man nie mit der Höchststrafe ansetzen soll, es ist strategisch von Nachteil wenn man sich nicht steigern kann und lässt einen auch noch unglaubwürdig erscheinen, aber wer weiß: vielleicht ist es ein Gedankenanstoß an die kleine Osiris, schließlich würde niemand gerne einen ganzen Tag alleine rasseln wollen, oder*

*Schokosoße ist einer der einfachsten Wege kleine Drachenmädchen zum Strahlen zu kriegen*
Nomnomnomnom!
*Selkis würde ganz sicher nicht alleine rasseln wollen, sie betrachtet Melody kauend und sieht sich dann nach Osiris um, das Schwesterchen scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein*
Ah?
*und nicht nur sie*
Oh?
*die Veränderung ihrer Stimmlage kündigt Großes an*
Ma... ma?
*zuerst ist es nur ein unsicheres Fragen*
Mama!
*doch es schwillt schnell zu einer Forderung an*
MAMA!
*und zwar zu einer sehr nachdrücklichen, die einem Kind ihres Alters schonmal die Tränchen in die Augen treiben kann*
MAMAAAaaa!!! UUUuuuhhh!!!
*Lisa hat sicher nicht zu viel versprochen, aber ob ein Pfannkuchen diesen Weltschmerz lindern kann*

*Emma sieht ihre Freundin offen an*
Ich bin mir deiner emotionalen Seite sehr bewusst und schätze sie durchaus. Stressreaktionen sollten keine Gefahr darstellen.
*und einen anderen Grund der Zurückweisung kann Emma sich scheinbar nicht vorstellen, doch was dann kommt, ist ihr deutlich unangenehm*
Hoffentlich wird es dir nicht zu viel Geduld abverlangen. Ich möchte umgehend wieder sachlich funktional sein. Gleichzeitig hat Asahina-san darauf hingewiesen, dass die Defragmentierung dafür alleine nicht ausreichen wird. Es erfordert zusätzliche Anstrengungen meine Gefühlsebene mit der sachlichen Funktionalität zu verknüpfen. Andernfalls ist eine endgültige Rekonvaleszenz nicht zu erwarten.
*ihre Stimme klingt etwas anders als sonst, ein Hauch Unsicherheit schwingt darin mit, denn obwohl sie es zu verbergen versucht, hat Sayakas Erwähnung von Stolz sie ein bisschen kalt erwischt*
E-eine Freude! K-klar!
*wiederholt sie und dabei ist absolut gar nicht klar, sie ist eine Assistenzeinheit, sie wurde zum Helfen entwickelt und nicht um Hilfe anzunehmen, ihr Kern erhitzt sich, aber es ist nicht die kranke Hitze der Überreaktion, es ist mehr eine wohlige Wärme, ganz ähnlich dem Gefühl, mit dem der gestrige Chat sie zurück gelassen hat - irgendwie gestresst aber glücklich*
Dann machen wir das so!
*der kleine Starbucks-Laden in einer Ecke des Parks wird von der To-do-Liste verbannt und Emma reiht sich mit dem Auto in den Verkehr ein*
Sollte es doch noch anfangen zu regnen, können wir das Metropolitan Art Museum oder das Naturkundemuseum besuchen.
*sie wirft Saya an einer roten Ampel einen Blick zu*
Ich gehe nicht davon aus, dass du dich für das Nationalmuseum interessierst, oder?
*entgegen der eindringlichen Ausführungen ihres Beschützerinstinktes, fährt Emma zu einem nahe gelegenen Bahnhof und parkt in dessen Parkhaus, so etwas ist selten und in Ueno selbst zu parken wäre unnötig ressourcenraubend, wo der Park doch direkt an der Bahnstation liegt*
Ich habe mir die Freiheit erlaubt online bereits zwei Tickets für uns zu hinterlegen!
*so kommen sie ungehindert durch den Eingang zur tokioter Ringbahn*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDo Feb 08, 2024 9:19 pm

"Awwww."
*jetzt schmollt Osiris und verschränkt beleidigt die Ärmchen vor der Brust. Die Mama kann ihr in dem Zustand locker ihr Mützlein aufsetzen. Tja, so hat Ami unbewusst seine Aufgabe doch erfüllt. Als Dank bekommt er noch eine große Knuddeleinheit von Mama Mine. Er hat ihr geholfen, ob er es so wollte oder nicht*

"Oh-oh... ich glaube, sie hat bemerkt, dass Mama weg ist."
Keine Sorge, Makoto. Das legt sich wieder. Hör doch, Selkis, Mama ist noch in der Nähe, sie kommt gleich.
*sie deutet nach draußen, bei der man Rica hören kann, wie Mama ihrem Schwesterlein "droht". Während sie kurz in die Richtung schaut, steigt ihr schon wieder der Pfannkuchenduft in die Nase*
"Huh? Glauben Sie, dass das Selkis hilft, Lisa-san? Sie vermisst ihre Mama gerade stark."
*zeigt Makoto ihre Bedenken, doch Lisa schmunzelt nur*
Oh, ich glaube schon. Selkis kann auch mal einen ganzen Tag ohne Mama auskommen. Der Knackpunkt ist der... wenn Selkis ihr Essen hatte, will sie noch eine Portion. Deswegen machen wir ihr immer noch eine kleine "Meckerportion". Und wenn sie nach einem Nachschlag meckert UND Mama ist dann nicht da, dann kann es schonmal wild sein. Aber wenn sie Mama in der Nähe hört und der Nachschlag kommt, dann wirst du erstaunt sein, wie sehr sich das legt. Pass nur auf. Halt ihr mal ein Löffelchen vor die Nase, dann wirst du schon sehen, wie sie reagiert.
*Makoto stutzt*
"Na, wenn Sie meinen... guck mal, Selkis, hier hast du noch ein wenig Pfannkuchen. Na, sieht das noch lecker aus?"

Emma, du wärst überrascht, wie viel Geduld ich haben kann. Auch, wenn man das manchmal nicht bemerkt.
*sie lacht. Tja, sie ist auch sehr temperamentvoll und ungeduldig. Aber das Ganze sieht schon sehr anders aus, wenn es um Emma geht. Da ist sie wie ein ganz anderer Android. Ein leises Kichern entfährt ihrer Kehle. Emmas kurzes Stottern hat ihren Kern einmal aufleuchten lassen. So ein Stottern zeigt ihr, dass ihre geliebte gefühlvolle Emma trotz Machina immer noch sehr wohl da ist*
Oh, wir können auch gerne das Nationalmuseum besuchen. Ich finde es super, wie begeistert du von der Ausstellung dort bist. Ich hör dir da immer gerne zu!
*sagt sie ganz ehrlich. So oft sie sich auch für die "Ablenkung" entschuldigt, so weiß Emma eigentlich, wie gern Sayaka ihr zuhört*
Hehe, vorbereitet wie immer.
*kaum hat Emma das Auto zum stehen gebracht, steigt Sayaka eilig aus und streckt sich*
Ah, endlich wieder Bewegung! Mann, hab ich das vermisst!
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 11, 2024 5:45 pm

Ich hab's immer gewusst: Die Welt braucht mehr Drachen! Sogar in der Kindererziehung sind sie von nutzen!
*Rica lacht leise und knuddelt Amaels Kopf*
Na komm, Chef! Du hast die Welt gerettet, jetzt können wir dir ein Frühstück besorgen.
*sie hört schon ihre Tochter rufen, schmunzelt aber*
Und Makoto vom meckernden Kleinkind befreien!

*besagtes Kleinkind lässt sich kurz von ihrem Heulen ablenken, als sie Mamas Stimme hören kann, aber Mama ist eindeutig zu langsam für ihren Geschmack daher legt das Drachenmädchen erst nochmal eine Schippe drauf*
uuuUUUHHH!!!
*es fließen sogar Tränchen*

Alles gut, wir sind doch da!
*hört man Ricas Stimme schon aus dem Flur und Amis blaue Nase kommt bereits an der Tür in Sicht*
Wer wird denn da gleich weinen?
*die letzten Meter legt die untreue Mama im Laufschritt zurück und lächelt ihren kleinen Liebling an*
Na? Da bin ich! Jetzt wieder alles gut?

*gar nichts ist gut und Pfannkuchenduft kann das auch nicht ändern, Selkis reißt ihre Ärmchen in die Luft, damit Mama sie auf den Arm nimmt, dabei heult sie ungebrochen weiter*

Meine Güte, Selkis! Na, komm her, mein Spätzchen!
*Rica hebt die Kleine hoch und kaum ist diese auf Mamas Arm, beruhigt sie sich auch schon - JETZT steigt der Pfannkuchen zur Top-Priorität auf*
Oh, ich habt sogar die Meckerportion schon fertig. Prima, danke! Aaaah, tut mir leid, Makoto. Ich hätte euch nicht einfach alleine lassen sollen.

*Selkis windet sich beinahe von Mamas Arm als sie versucht ihren weit offenen Mund zurück zu dem Pfannkuchen zu bringen*

*Rica greift schnell um und zieht sich dann einen Stuhl heran, um sich neben Makoto zu setzen*
Mon Dieu, Cherrie! Warum musst du ausgerechnet den Appetit von deinem Vater haben?
*scherzt die Mama und hält ihre Tochter Richtung Gabel, damit diese den Pfannkuchen würdigen kann*
Da! Und schon bist du wieder ihre beste Freundin!

*Emma analysiert Sayakas Aussagen und versucht das Kichern zu verstehen, es funktioniert nur unbefriedigend*
Ich sehe wirklich keinen Sinn darin dich in eine Ausstellung zu schicken, die wir beide bereits gesehen haben. Zumindest nicht, wenn sie dich nicht interessiert. Schließlich ist es dein erster Tag draußen während ich die ganze Zeit kulturell aktiv sein konnte.
*ha, sie als hätte sie sich dafür Zeit genommen, sie bietet Sayaka ihren Arm zum Unterhaken an und deutet auf den Bahnhof*
Unser Zug fährt in 5 Minuten. Damit kommen wir bequem direkt am Parkeingang an!
*doch kaum haben sie das Parkhaus verlassen wirkt Emma plötzlich deutlich angespannt, ihr Blick wandert unstet umher und sie versucht alles zu sehen und zu bemerken, die Zusatzlüftung springt an, um den erhöhten Strombedarf bei besonderer Speicherleistung nicht zur Überhitzung führen zu lassen*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 11, 2024 6:09 pm

*für einen Moment ist sogar Lisa überrascht, wie sehr Selkis Mamas Abwesenheit mitnimmt, erst, als diese auf Mamas Arm ist, beruhigt sie sich mit Selkis gleichermaßen und sie zwinkert ihr zu*
Klar doch. Amy hat uns genug eingetrichtert, wie wichtig ihre "Meckerportion" ist.
*sie schaut zu der Kleinen*
Aber ich muss zugeben, ich war schon ein wenig geschockt, wie sehr sie dich plötzlich vermisst hat. Normalerweise ist sie am Wochenende nicht so, weil sie weiß, dass du immer gleich wieder da bist. Ich frage mich, was mit ihr los ist...
*in diesem Moment kommt Mama Mine mit einer bemützten Osiris zurück ins Esszimmer, besagtes Mützenmädchen ist immer noch beleidigt, dass der königliche Hausdrache die Mütze auf so freche Art verwehrt hat, sie verschränkt die Arme dauerhaft und hat die Backen aufgebläht als sei sie ein Luftballon*
Oh, je, Mine, was war denn heute los?

*Lisa und Mine plaudern so ein wenig über das Mützenproblem, so dass Makoto jetzt die Möglichkeit hat, ihre Aufmerksamkeit Selkis zuzuwenden*
"Woah, Selkis, nicht so übereilt."
*jetzt ist sie so dermaßen gierig, dass Makoto einmal kurz sogar den Löffel wegzieht, weil sie Angst hat, Selkis beißt ihr noch in den Finger - das kommt sicher nicht gut an, also versucht sie es wieder*
"Sorry, Selkis, hier. Aber lass meine Finger dran, okay?"
*diesmal ist sie vorsichtiger*
"Meckerportion? Wie ist das denn zustande gekommen?"
*fragt sie ihre Mentorin, während Selkis ihre vollständige Aufmerksankeit bekommt*

Hmmmm, hast vielleicht recht. Nehmen wir lieber was, dass wir noch nicht hatten. Aber hey, hoffen wir einfach, dass das Wetter trocken bleibt. Selbst, wenn nicht, stellen wir uns einfach unter und beobachten den Regen. Das reicht mir auch schon.
*Sayaka ist überraschend ruhig heute, sonst muss bei ihr doch immer alles Action sein! Ungewöhnlich für sie. Sie hakt sich bei Emma ein. Sie nickt auf Emmas Kommentar zum Zug eifrig, aber dabei fällt ihr auf, wie nervös Emma plötzlich wirkt. Sie blickt sie besorgt an*
Alles okay? Du wirkst so... angespannt.
*sie legt die freie Hand auf ihren Kopf*
Wenn du dir Sorgen machst, dass wieder was passieren kann...
*gibt ihr einen Kuss auf die Stirn*
...dann bin ich mit dir gemeinsam aufmerksam, oder? Nochmal wird uns keiner überraschen!
*sie grinst*
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 11, 2024 6:58 pm

Vielleicht wr es einfach die Aufregung und die neue Person im Haus? Ich weiß es nicht. Vielleicht hätte ich ihr auch einfach sagen sollen, dass ich gleich wieder da bin.
*Mama Rica kichert als Makoto um ihre Finger bangt*
Keine Angst. Unsere Prinzessin hier ist zwar omnivor aber Mensch hat sie noch nie gekostet!

*das war's dann mit dem versprochenen Frühstück, zwar kann Ami als reptiloide Lebensform durchaus mehrere Wochen ohne Futter auskommen, aber er hat sich in den vergangenen Jahrhunderten doch an die regelmäßigen Snacks gewöhnt, Kinder aufzuziehen fordert ganz schön große Opfer, findet der Drache und schleicht in den Garten um ein Nickerchen zu machen*

*wenigstens Selkis' Versorgung ist wieder einwandfrei gewährleistet und in Mamas Armen macht sie das sehr glücklich, Makoto ist dabei so schnell wieder mit dem Pfannkuchen zur stelle, dass das Kind beim Biss ins Leere nur kurz verdattert guckt und dann friedlich weiterfuttert*

*Rica seufzt*
Seien wir ehrlich: Ich habe keine Ahnung von Kindern! Dazu kommt, dass ich keine klassische Vorbereitungszeit hatte. Die "Schwangerschaft", wenn wir es so nennen wollen, dauerte kaum drei Tage. Also habe ich die erste Zeit mit Selkis fast schon manisch alles gelesen, was ich über Säuglingspflege finden konnte. Und dabei ist sehr schnell aufgefallen, dass Selkis' Appetit deutlich größer ist als der anderer Kinder in ihrem Alter. Osiris führt das auf einen veränderten Grundumsatz zurück, der von den Drachengenen ausgelöst wird. Sie sprach von einer Art Anomalie oder sowas. Sieh mir bitte nach, wenn ich nicht alles aus dieser Zeit behalten habe. Es war etwas... turbulent, könnte man sagen.
*ihr Lächeln wirkt fast ein wenig gequält*
Jedenfalls bekommt sie erstmal die altersgerechte Portion und dann einen Drachenzuschlag, weil sie sonst den ganzen Tag meckerig und schlecht gelaunt sein wird. Deshalb "Meckerportion"!

//Den Regen beobachten...//
*die hektische Emma sieht zu ihrer romantischen Freundin und kann sich das plötzlich sehr gut vorstellen, es wäre bestimmt auch eine schöne Abwechslung*
Aber...
*eiskalt erwischt, Emma nickt betroffen*
Entschuldige bitte! Ich wollte dich nicht an meiner Nervosität teilhaben lassen. Es ist nur so, dass ich leider keinen Personenschutz für dich beantragen kann und...
*jetzt klingt es sogar in ihren eigenen Ohren übertrieben, zum Glück fährt der Zug ein und sie sind erstmal mit einsteigen beschäftigt, Emma scannt vorsichtshalber alle Gesichter der Mitreisenden*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 11, 2024 8:00 pm

"Haben Sie nicht?"
*Makoto schaut ihren Sensei verdutzt an*
"Sicher? Aber Sie gehen so liebevoll mit Selkis um. Sie ist gesund, fröhlich und liebt Sie über alles. Das sind alles Zeichen für eine tolle Erziehung. Ich kann kaum glauben, dass Sie das wirklich alles übers Knie gebrochen gelernt haben."
*sie schaut zu der Androidenfamilie, bei der sie einen wütenden Gegenblick von Osiris erntet. Sie hat immer noch Luftballonbäckchen an. Der Blick gilt nicht per se ihr, sondern gerade absolut jedem. Sogar Rica wirft sie diesen verärgerten Blick zu, ihre Bäckchen blähen sich dabei sogar noch weiter auf! Irgendwie gibt sie ihr ein wenig die Mitschuld daran, dass der Drache ihr Mützchen weggeworfen hat und deswegen wird sie noch belidigter*
"Oh... da ist aber echt jemand mies drauf... ähm... schätze, es hat geholfen, dass Sie Hilfe hatten? Wobei, Valkyria... Lisa-san hatte zu dem Zeitpunkt ja noch keine Kinder... heißt, Sie mussten wohl zu dritt ganz schön lernen, huh?"

Oh, ist schon gut.
*sie geht mit ihr im Arm in den Zug und kaum sind sie drin hält sie sie fest in beiden Armen*
Was hast du mir nochmal gesagt, kurz, nachdem ich aufgewacht bin? "Wir beschützen einander." Jetzt sind wir ja gemeinsam hier und können gegenseitig auf uns aufpassen.
*sie streicht ihr nochmal sanft über den Hinterkopf*
Außerdem sind die Chancen, dass sowas überhaupt EINMAL geschieht, statistsich gesehen sicherlich verschwindend gering. Wie hoch sind dann die Chancen, dass es direkt NOCHMAL passiert?
*Oh-oh, sie redet von Statistiken, die sie nicht recherchiert hat. Da ist ihr was rausgerutscht. Sie kann nur hoffen, dass die Statistiken wirklich gering sind. Wobei die Zahl an Verbrechen in Japan schon immer sehr gering war und noch kleiner wurde, seit Androiden ein fester Bestandteil der Gesellschaft wurden*
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDo Feb 15, 2024 3:10 pm

*Rica lacht leise*
Natürlich bin ich während meiner Lebensspanne schon dem einen oder anderen Säugling begegnet und habe ein paar Sachen aufgeschnappt! In früheren Zeiten lernte man von der Familie (Mütter, Großmütter, Tanten...), in der es eigentlich immer irgendwelche Kinder zu versorgen gab. Aber das mittelalterliche Konzept der Großfamilien ist heute nicht mehr uptodate.
*sie zuckt mit den Schultern*
Oh, doch! Erfahrung oder nicht, ich bin ihre Mutter! Es würde mir nie einfallen anders als liebevoll mit ihr umzugehen!
*außer wenn sie schimpfen muss, weil der Drachendickschädel einen kurzen Ausbruch hat, aber das erwähnt sie nicht extra*
Natürlich! Ich glaube Mine wollte immer Kinder, aber auch sie und Lisa haben sich sehr ins Zeug gelegt um die Ansprüche erst eines, dann dreier besonderer Babys zu befriedigen. Außerdem waren es ja nicht nur wir drei Mamas: Da sind noch Amy und Thor, die ganz sicher einen Anteil an dem lebhaften Glück dieser Kinder haben. Mit Athene sorgt sich die ranghöchste Beschützerin, die man sich in Japan nur wünschen kann, um unsere Sicherheit. Und da ist die wunderbare Osiris, ohne die wohl weder Selkis noch ich auch nur die Geburt überstanden hätten. Eigentlich alle GodsHunters irgendwie. Natürlich auch alle, die hinter ihnen stehen. Die Valkyria Incorp. und Osiris' Team im Krankenhaus - der Blick des Arztes im Helikopter...
*Rica versinkt lächelnd in ihren Erinnerungen*
Er hat einen Ultraschall gemacht und ich könnte wetten, dass er noch nie einen Fötus wie Selkis gesehen hat. Aber er war sehr nett und sehr professionell und hat mir immer gut zu geredet. Dr. Nendo war sein Name, glaube ich. Er hat uns auch nach der Geburt nochmal besucht und uns alles Gute gewünscht. Und auch jetzt erfahren wir immer und immer wieder von allen Seiten Zuwendung und Hilfe.
*ihre Stimmlage ändert sich leicht*
Mein Leben war immer selbst bestimmt und Ami und ich waren die meiste Zeit ziemlich autark. Die Unterschiede zwischen damals und heute sind vollkommen verrückt!
*sie wirft einen Blick zu Osiris und lächelt diese an, wirft dem kleinen Mädchen sogar eine Kusshand zu*
Sie fängt sich wieder. Mützen sind bei der kleinen Osiris ein heikles Thema.
*und dann wandert ihr Blick wieder zu der jungen Frau, die da gerade das Kleinkind füttert*
Du machst das gut!

*Selkis hat alles aufgegessen und inspiziert vorsichtshalber nochmal alle Teller - leer, dann zappelt sie so lange auf Mamas Schoß herum, bis diese sie vorsichtig auf den Boden stellt und das Drachenmädchen fröhlich glucksend davon wackeln kann*

*Emma nickt*
Ja!
*allein die Tatsache, dass Sayakas Arme beide um Emmas Körper liegen, empfindet diese schon beinahe als fahrlässig, darum hebt sie einen Arm an die Haltestange und legt den anderen fest um Sayas Hüfte, so ist diese zumindest bei starken Bremsmanövern geschützt*
Statistisch gesehen befindet sich die Gewaltbereitschaft im Sektor nichtöffentlicher, politisch orientierter Gewaltverbrechen mit einer mehr oder weniger deutlichen Zuordnung zum Terrorismus auf einem Jahrhunderthoch! Ich möchte dich nicht mit Zahlen langweilen oder dich beunruhigen. Gleichwohl haben die soziale Unzufriedenheit und interkulturelle Differenzen zwischen voll- und nicht biologischen Lebensformen sich in letzter Zeit deutlich "aufgeschaukelt".
*man kann die Anführungszeichen deutlich hören und Emma setzt gerade dazu an eine Quellenangabe zu ihrem Zitat zu ergänzen, als sie auch schon im Zielbahnhof einfahren*
Oh? Was ist das?
*der Bahnsteig steht voller bunt kostümierter Leute, die mit der Bahn nach Shinjuku fahren wollen, um dieses Wochenende ein Cosplay-Festival am Meiji-Park zu feiern*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyFr Feb 16, 2024 6:13 pm

*während Ricas gesamter Erklärung kann man sehen, wie Maktos Augen nach und nach mehr zu Kringeln werden und sie bei so einer Menge Erkenntnisse über ihren Sensei sogar leicht einen Overload bekommt, sie schwankt sogar etwas*
""Verrückt" beschreibt es nicht mal ansatzweise. Mir ist gar nicht richtig bewusst geworden, wie viele hochrangige Connections Sie haben. Ich meine, wenn Sie mit Valkyria-... Lisa-san befreundet sind, ist das verständlich, aber..."
*Lisa räuspert sich*
Ich bin übrigens auch im Raum, meine Lieben und ich bemühe mich redlich, bei so viel Lob nicht zu überhitzen.
*sie schmunzelt. Makoto nimmt das aber wörtlich und verbeugt sich*
"VERZEIHUNG!"
*sie ist noch inmitten ihrer Entschuldigungsverbeugungen, die auch auf Lisas beschwichtigende Antwort, dass das nicht nötig wäre, nicht so leicht aufhören wollen, da sieht sie, wie Selkis sich auf den Weg macht und erst das beruhigt sie*
"Huh... dafür, dass Sie sie eben so vermisst hat, hat sie es aber jetzt sehr eilig, von Ihnen weg zu kommen..."
*stellt die Teenagerin fest und wirft einen kurzen Blick zu Sauron*
"OH!"
*sie schnappt ihn sich und eilt damit zu dem kleinen Fratz*
"Hey, Selkis. Wollen wir noch ein wenig mit Sauron spielen, bis wir los fahren?"
*als Osiris das sieht, platzt der Ballon und sie deutet aufgeregt zu den beiden. Auch sie wird abgesetzt und dackelt zu ihnen. Spielen? Da ist sie immer dabei!*

Emma...
*sie nimmt einen Arm und löst sich von Emma, nur um sanft eine Hand auf ihrem Kopf ruhen zu lassen*
Ist schon okay. Das Leben ist immer ein Risiko. Aber wenn man wirklich immer nur auf die Risiken schaut, hört man auf, wirklich zu leben, weil man vor allem Angst hat. Glaub mir, ich hab so viel abbekommen, dass ich mich eigentlich für immer auf mein Zimmer hätte verkriechen sollte, aber sieh mich an!
*sie grinst selbstbewusst, bemerkt dann aber auch die ganzen Cosplayer*
Oh, das Festival ist DIESES Wochenende? Mist, hab ich ganz verpeilt. Hab auch noch nicht so mein Zeitgefühl zurück, nachdem ich so viel "verschlafen" habe.
*mit Emma an der Hand verlässt sie den Zug*
Hmmmm, vielleicht mache ich bei den Ärzten ja mal meine berühmten Hündchenaugen, damit ich Sonntag zumindest mal vorbei schauen kann, wenn auch ohne eigenes Cosplay.
*sie schaut zu ihrer Verlobten*
Wie sieht´s aus? Hast du Zeit und Lust, mich dann zu begleiten?
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyFr Feb 16, 2024 8:53 pm

*Rica ist ihre verbale Ausschweifung sichtlich unangenehm als sie ihr erstmal bewusst wird*
Oh... Verzeihung! Das... war jetzt etwas zu viel des Guten, oder?
*im Gegensatz zu Makoto, bringen Lisas Worte die Drachenhüterin nur zum Schmunzeln*
Na, na, Vaklyria-sama! Sie werden doch noch mit einem kleinen Bisschen Lob und Dankbarkeit umgehen können?
*scherzt sie und guckt dann Selkis hinterher*
Es ist, wie Lisa gesagt hat: Selkis kommt eigentlich sehr gut ohne mich aus. Nur manchmal, da muss es eben doch Mama sein.
*ein leises Seufzen und kaum hörbare Worte begleitet die davon eilende Makoto*
Ich frage mich wie lange das so bleiben wird...

*Selkis reagiert auf ihren Namen und dreht den Kopf, das erste was sie sieht ist ihr neuer Freund ohne Flügel und der wird mit einem lauten Jauchzen begrüßt, der Hosenmatz wechselt sofort die Richtung und steuert mit begeistertem Brabbeln und ausgebreiteten Ärmchen auf Makoto und Sauron zu, dabei ist Osiris natürlich eine hochwillkommene Mitspielerin und schnell bilden die drei Mädchen eine eingeschworene Gemeinschaft mit Sauron im Zentrum*

*Rica beobachtet die drei und lächelt versonnen, dann steht sie auf, räumt die Frühstücksreste weg und kommt zu Lisa und Mine*
Sauron scheint mir seine ganz eigene Magie zu haben, findet ihr nicht?

Ich weiß...
*gibt Emma fast ein wenig zerknirscht zu*
Du bist stark! Manchmal könnte man es fast mit Unbesonnenheit verwechseln. Aber du bist sehr umsichtig und aufmerksam und auch fürsorglich. Du weißt was du willst und was du tust.
//Solange niemand eine Bombe in ihrem Rücken zündet.//
*die Cosplayer verleiten Emma zu kritischen Blicken, die sich erst wieder mildern als Sayaka das Wort ausspricht*
Cosplay... Festival...
*es ist deutlich zu sehen wie -altmodisch gesprochen- kleine Zahnrädchen Emmas Gedanken an die richtige Stelle ticken lassen und ihr ein Licht aufgeht*
Oh, ich weiß: du warst letztes Jahr auch dort! Das war kurz...
*die Menge der Cosplayer teilt sich, um die Austeigenden vorbei zu lassen - anders hätten sie auch nie alle Platz in diesem Zug*
... bevor wir das erste Mal ausgegangen sind, um die Geschenke zur Geburt für Bontemps-san zu besorgen.
*sie nickt*
Es bedeutet dir viel dorthin zu gehen, nicht wahr? Möchtest du, dass wir jetzt zum Festivalgelände fahren? Es würde dir die Konfrontation mit den Ärzten ersparen und wir könnten dort unseren Tag verbringen.
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyFr Feb 16, 2024 9:25 pm

*Valkyria-sama winkt Ricas Kommentar lachend ab*
Das schon, aber ich bekomme eigentlich schon zu viel davon. Allerdings außerhalb meiner Liebilngsfrau nur selten dafür, dass ich eine gute Mutter sei. Aber ich hoffe zumindest, dass das meine Mädchen über mich denken.
*sie schunkelt ein wenig Melody hinterher, die ihre Mutter mit leuchtenden Augen anschaut. Ja, das sind die Augen einer liebenden Tochter. Danach schaut sie wohlwollend zu den beiden Wonneproppen und der Ehrenschwester. Die beiden einem von Makoto geführten Sauron hinterher, während sie fröhlich lachen. Nach einer Weile haben sie ihn gefangen und knuddeln ihn durch. Danach dreht der Spieß sich um und der Dino jagt sie*
Sie spielen wohl fangen. Hoffentlich findet Makoto den Rythmus schnell, wann die beiden sich austoben wollen und wann sie von dem Jagen frustriert sind. Das haben wir... in viel zu vielen Versuchen lernen müssen.
*sie muss zurück denken an die unzähligen Male, an denen den Mädchen entweder wegen fehlender Herausforderung langweilig war oder in dem sie von zu viel Toben ohne Erfolge frustriert aufgaben*

Stark, huh?
*sie überlegt*
Abgehärtet, vielleicht. Aber ich hab das Gefühl, du bist wirklich viel stärker als ich. Allein den Mut zu haben, mich zu retten, dein Leben für mich zu riskieren...
*klar, sie würde das jederzeit für Emma machen, aber wie Emma schon sagte, sie ist "unbesonnen" und im Gegensatz zu Emma würde sie nichtmal darüber nachdenken*
Stimmt! Das war kurz, bevor wir zusammen gekommen sind. Mann, wir waren noch nie gemeinsam dort.
*sie grinst. Muss irgendwie darüber nachdenken, wie Emma ihr bei dem Date, dass nicht einmal als Date geplant war, nur ein freundschaftlicher Ausflug, zwei Armreife entgegen streckte und ihr die Wahrscheinlichkeit einer "amourösen Beziehung" bei Sayakas Urlaub ausrechnete und wie sehr sie das mit jemand anderem vermeiden wollte. Emma hatte einfach ihre eigene Art, ihre Liebe auszudrücken. Einer der Gründe, warum sie sich auch Sayakas Liebe verdiente. Bei Emmas Kommentar drückt sie sie fest an sich*
Oh, das wäre natürlich cool. Aber...
*sie küsst sie*
Heute würde ich tatsächlich gerne einen ruhigen Tag verbringen, bei dem ich mich ganz auf dich einlassen kann. Ein einfacher Spaziergang mit dir durch den Park und den Zoo wäre das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Außerdem kann ich mit der Begegnung der Ärzte leben. Ich bin nur zur Beobachtung dort, sie werden mich sicher nochmal gehen lassen.
Ich würde Sonntag gehen. Und falls du Zeit und... na ja, Lust hast, wär´s toll, wenn ich mein erstes Cosplay Festival mit dir verbringen dürfte!
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySa Feb 17, 2024 9:24 pm

*Selkis hat unbändigen Spaß bei der Jagd, sie quietscht und lacht und freut sich über den fidelen Freund und die neue Freundin, die so toll spielen kann*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas anderes von dir oder Mine denken würden, Lisa!
*lächelt sie an*
Und ich habe Vertrauen zu Makoto. Sie hat ein ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen.

*genau der Augenblick, in dem Selkis bei erster einsetzender Erschöpfung über ihre eigenen Füßchen stolpert und der Länge nach auf den Bauch klatscht, für einen kurzen Augenblick herrscht gespannte Stille im Raum*

*Emma fühlt keine Stärke*
Stärke ist kein essenzieller Bestandteil meiner zentralen Programmierung. Meine Profession erfordert viel mehr Flexibilität und Anpassungsvermögen.
*sie nickt und schwelgt einen Augenblick mit Sayaka schweigend in Erinnerungen - es war ihr damals vollkommen logisch erschienen die Armreifen auszusuchen (zumindest fast), schließlich ist da diese Bindung zwischen ihnen, Emma hebt den Blick als Saya sie drückt und erwidert den Kuss erst vorsichtig, dann sanft und schließlich sogar ein wenig sinnlich*
Dann ist es beschlossen!
*Emma lächelt - so richtig: von den Lippen ausgehend bis zu den Augen*
Heute werden wir spazieren und morgen dann einen Festival-Sonntag in Shinjuku verbringen!
*der Teil in ihr, der sich voll und ganz in einen vom Beschützerinstinkt geleiteten Kontrollfreak verwandelt hat, dreht gerade durch, doch Emma kann ihn plötzlich Gefahrenpotenziale und Wahrscheinlichkeiten ausspucken lassen, ohne von ihnen negativ beeinflusst zu werden, mit Überraschung stellt sie fest, wie leicht ihr eine rationale Beurteilung der ausgespuckten Daten fällt und wie wie wenig Chancen das gegen das bezaubernde Leuchten in Sayakas Augen hat*
//Spazieren und Festival... es ist wie Gärtnern und Tanzen!//
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 18, 2024 6:14 pm

Hihi... nun, aber wenn sie sogar mehr Einfühlungsvermögen für unsere Kinder hätte als wir, dann würde ich mich schon...
*weiter kommt sie nicht, da hört sie das laute "Plumps" und schaut ebenfalls etwas geschockt in die Richtung, sie steht auf und will direkt nach Selkis sehen*

*Makoto ist aber schon bei ihr und hebt sie vorsichtig hoch*
Hey, Selkis, alles okay?
*sie reicht ihr ihren Sauron, damit er sie trösten kann*
Hast du dir sehr weh getan?
*sie setzt sie auf ihren Schoß, mit Sauron auf ihrem Arm. Hoffentlich geht´s ihr gut, aber sie hat auch irgendwie hat Selkis auch schon Erfahrung damit, über ihre Füße zu stolpern, wenn sie zu sehr rennt*

Kann gut sein, dass es nicht Teil deiner Kernprogrammierung ist. Aber du hast sie dir definitiv angeeignet. Sie ist auf jeden Fall JETZT ein Teil von dir.
*sagt sie zuversichtlich. Bei Emmas Lächeln hellt sich auch ihre ohnehin schon fröhliche Mine noch weiter auf*
Na, da ist doch das Lächeln, dass ich liebe!
*sie gibt Emma wieder die Möglichkeit, sich einzuhaken und schon geht es los*
Ich warne dich nur vor... wenn ich auf dem Cosplay-Festival bin, kann ich mich auf nichts anderes konzentrieren. Kann also sein, dass du mich dann ein wenig an die Cosplays verlierst.
*Sayaka interessiert sich eigentlich nicht einmal wirklich für Anime, Videospiele oder all die ganzen Franchises, die die ganzen Fans in ihren aufwendigen Kostümen darstellen. Aber sie ist, wie sie selber sagt, fasziniert von der "modischen Komplexität und Ausdrucksstärke" der Cosplays. Als Modedesignerin holt sie sich teils erstaunliche Inspirationen dafür und hat auch schon selbst gecosplayt. Laut ihr war es "irgend ne Elfe aus irgend so nem Anime", sie wusste nicht einmal den Namen von ihr oder woher sie kommt, aber die modischen Detalis konnte sie ganz genau beschreiben*
*Als sie schon eine Weile im Park unterwegs sind und gerade an einem kleinen Teich vorbei kommen, schaut Sayaka auf das ruhige Meer und stellt Emma dann eine seltsame Frage*
Sag mal... ich habe dir nie die Geschichte erzählt, wann genau ich mich in dich verliebt habe, oder?
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 18, 2024 8:38 pm

*Rica hebt nur die Hand und legt sie sachte auf Lisas Arm*
Warte bitte!
*flüstert sie leise und beobachtet lächelnd die Mädchen*

*Selkis überlegt noch ob sie jetzt weinen muss, da ist Sauron schon bei ihr und Makoto hebt sie hoch, sie ist hin gefallen und das war ein ganz schöner Schrecken so mitten im Spiel, dann guckt sie nach Mama, die einfach nur ruhig da sitzt und lächelt, und dann guck sie zu Makoto hoch und beschließt, dass es nicht so dolle weh getan hat, natürlich jaunert sie ein bisschen herum und schmust sich an Makoto an, aber sie ist ziemlich überzeugt davon, dass sie nicht weinen muss, schließlich sieht sie sich wieder um und streckt ihre Ärmchen nach Osiris aus, wenn jetzt gekuschelt wird, muss das Schwesterchen doch mit kuscheln*
AH!

*Rica lässt ihre Hand wieder sinken*
Gerettet! Vielleicht ist die Dynamik von zwei Kids leichter zu durchblicken als bei drei?
*ein Schmunzeln wandert über ihr Gesicht*

*es ist bemerkenswert wie schnell man aus der Übung gerät, wenn es um die gemeinsame Zeit geht - Emma kommt sich schon wieder unbeholfen und unzulänglich vor, als sie die gemeinsamen Schritte durch den Park führen*
Verlieren?
*das Wort erscheint Emma nicht nur unpassend, es lässt kurz ungebetene Erinnerungen in ihrem Geist aufflammen*
Sicher nur deine Aufmerksamkeit... aber das wird nicht von Dauer sein! Nichtmal andeutungsweise so lange, wie du reglos auf dieser Straße gelegen hast.
*in der Zeit nach dem Anschlag hat sie ihren Chronometer mehrfach täglich gescannt und justiert, die Zeit, bis Hilfe an Ort und Stelle war, kann unmöglich so lange gedauert haben, wie sie sich anfühlte*
Deine Aufmerksamkeit wechselt oft zwischen verschiedenen Schwerpunkten. Das hat mit deiner Vielseitigkeit zu tun! Du findest immer einen Zugang zu den Dingen: durch dein Interesse und deinen breit gefächerten Erfahrungsschatz.
*ihr Blick wandert über den See*
Aber du kommst immer wieder zu mir zurück.
*dann sieht sie Sayaka seltsam an*
Es ist wie dein Kuss - deine wichtigste Lektion hast du es genannt: Ich kann es nicht messen und haben keinerlei Evidenz dafür aber ich kann darauf vertrauen, dass du zu mir zurück kommen wirst solange es dir möglich ist.
*Emma durchforstet ihren Speicher*
Nein! Du sagst immer wieder Dinge, wie "darum liebe ich dich" oder "deshalb habe ich mich in dich verliebt". Bisher hatte ich kein Bewusstsein dafür, dass es einen genauen Zeitpunkt gab an dem es passiert ist. Wann genau hast du dich verliebt?
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptySo Feb 18, 2024 11:54 pm

Na, siehst du? War doch gar nicht so schlimm, hm?
*sie lässt sie mit Sauron schmusen, irgendwie erinnert Sauron in seiner Art fast ein wenig an Dragomir*
"OH!"
*Osiris dackelt auf sie zu und will mitschmusen. Kaum ist sie da, hören sie eine weitere Stimme*
"Selghis, kohm! Selghis, ei!!!"
*Melody kommt auch noch dazu gekrabblet und stimmt in das Gruppenkuscheln mit ein. Sie hat ihre Mama mit leuchtenden Augen angeschaut damit sie sie runterlässt und damit sie bei ihren Schwestern sein kann*
Na, sowas, Selkis. Deine Schwestern machen sich auch echt Sorgen um dich, hm? Mann, jetzt sind wir hier schon zu fünft! Ganz schön kuschelig!

*Lisa setzt sich erleichtert wieder hin*
Vielleicht. Vielleicht hat Makoto aber TATSÄCHLICH ein natürliches Talent dafür. Weißt du noch in den Anfangszeiten, als Selkis mal gestolpert ist und sie minutenlang weinte, obwohl sie auch nicht ernsthaft verletzt war? Wir konnten machen, was wir wollten, sie hat nicht aufgehört. Entweder ist Selkis einfach stärker geworden oder Makoto hat da echt ein erstaunliches Händchen für.
*ihr Blick wird etwas melancholisch. Ein klein wenig verletzt es ihren Mutterstolz schon, dass die Teenagerin Selkis so viel besser kann als sie zu ihren Anfangszeiten*

Hey, hey, von der Sache brauchen wir nicht mehr reden, hm?
*Sayaka will Emma nur wieder aus den Erinnerungen von Sayakas schwerer Verletzung heraus reißen. Sie weiß, dass es ihr nicht gut tut*
Klar komme ich immer wieder zu dir zurück. Immer.
*als Emma auf den See hinaus starrt, legt sie ihre Arme auf ihre Schultern*
Mode ist meine Leidenschaft aber mein Kern brennt für nichts so hell wie für dich. Du bist meine große Liebe.
*dann umarmt sie sie von hinten*
Ist auch der Grund, warum ich so gekämpft habe. Weil ich zu dir zurück wollte.
*von hinten gibt sie ihr einen Kuss auf die Wange. Dann geht sie an ihre Seite und nimmt ihre Hand*
Tja, das ist vielleicht ein wenig... ungewohnt.
*sie blickt nachdenklich auf das Wasser des Sees*
Du erinnerst dich sicher noch an Akari aus der Personalabteilung, oder?
*wie könnte sie? Sie war die eine Mitarbeiterin, die sie immer "Robo" genannt hat, eine üble Beleidigung, bei denen man einem Androiden im Grunde sagt, er wäre eine gefühllose Maschine*
Egal, was sie sagte, du hast immer freundlich gelächelt und ihr einen schönen Tag gewünscht. Und auch, wenn ich dich verteidigen wollte, hast du mich zurück gehalten, weil du für ein schönes Arbeitsklima wolltest.
*sie blickt ihre Verlobte an*
Ich hatte immer gedacht, dass du einfach so bist und es dir nichts ausmachst, dass du es nicht so eng siehst.
*dann schaut sie wieder auf das Wasser, ein Lächeln bildet sich auf ihrem Gesicht*
Bis auf den einen Tag im Personalraum. Ich wollte dich nur abholen, damit wir zusammen noch shoppen gehen können, als sie dann mich beleidigt hat und mich sogar als "objektophil" bezeichnete, weil ich mit einer "dummen Maschine" zusammen sei. Dass ich ein Freak sei. Ich wollte es eigentlich darauf beruhen lassen und wieder gehen, aber du hattest genug! Du bist WIRKLICH wütend geworden und hast sie richtig rund gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass du so brüllen kannst! Du wärst beinah komplett überhitzt. Akari sind alle Worte im Hals stecken geblieben und alle haben dich baff angeschaut, niemand mehr als ich.
*sie grinst*
Ich bin knallrot geworden und hab selbst kein Wort rausgebracht.
*sie kichert*
Du Arme hast gedacht, dass ich dir peinlich gewesen wäre oder dass ich wegen der Sache selbst am überhitzen gewesen sei. Du hast dich den ganzen Weg nur entschuldigt und dir Sorgen um mich gemacht, obwohl ich gesagt habe, es sei alles okay. Dabei habe ich mich einfach komplett in dich verknallt.
*sie zwinkert ihr fast schon ein wenig entschuldigend zu*
Sorry, dass du dir solche Sorgen gemacht hast wegen der Sache. Ich... hab mich nicht getraut, dir zu sagen, wie ich fühle. War einfach so neu für mich.
*jetzt muss sie laut lachen und wird wieder ein wenig rot, ihr das so zu sagen ist ihr auch etwas peinlich*
An dem Tag hab ich einiges über dich gelernt. Und zwar, dass du es doch nicht so einfach wegsteckst, wie sie dich behandelt hat. Aber du hast es trotzdem ertragen, weil es dir so viel wichtiger war, dass das Arbeitsklima gut ist und du keine negative Stimmung erzeugen willst, selbst, wenn du darunter leidest. Und trotzdem bist du für mich eingestanden. Das hast du schon immer gemacht.
Und, na ja...
*sie kratzt sich verlegen an der Wange*
...zu sehen, dass auch in dir so ein Temperament stecken kann, zu sehen, wie gefühlvoll du sein kannst und trotz dieser Gefühle es schaffst, immer so ruhig, freundlich und professionell zu sein... wie hätte ich mich nicht Hals über Kopf in dich verknallen sollen?
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyMo Feb 19, 2024 11:16 am

*Selkis sieht Makoto aus einem Paar treublickender, grüner Augen an, grinst dann breit und wirft sich anschließend gegen die Brust der neuen großen Schwester um mit ihr und Osiris zu schmusen (wenn es das Kopfstreicheln noch nicht vollbracht hat, dann dürfte Makoto spätestens jetzt die knöchernen Extras an Selkis' Schädel zu spüren bekommen), doch Melodys Stimme lässt sie schon wieder aufhorchen*
O-i! O-i!
*ganz aufgeregt zieht sie an Sauron und juckelt auf Makotos Schoß herum, bis auch die letzte im Bunde zum Gruppenkuscheln eingetroffen und das Geschwisterglück perfekt ist*

*Mama Rica zückt eilig ihr Handy und knipst ein Foto von diesem kleinen Kuschelglück*
Ja, obwohl sie die Älteste ist, ist Selkis auf gewisse Weise auch die "Verwundbarste". Das hat ihr eine Art Nesthäkchenstatus in der Familie beschert.
*dann denkt sie kurz darüber nach und schmunzelt erneut*
Aber sie arbeitet nach Kräften daran den wieder los zu werden!
*dann sieht sie zu Lisa und streift beruhigend über deren Hand, sie kann zu gut nachempfinden wie die sich fühlt: als Selkis das erste Mal ohne Weinen bei Amaterasu geblieben ist, ging es ihrem Mutterherz ganz ähnlich*
Ich glaube eher, dass Selkis stärker wird. Sie hat gelernt, dass hinfallen mal passiert und, dass die Welt davon nicht untergeht. Man kann sich kurz erschrecken und mal durchschnaufen und dann kann man weiterspielen! Diese Entwicklung haben wir mit unserer Geduld und unseren Nerven erkauft! Deshalb erst können wir darüber nachdenken unsere Mädchen in eine Kita zu geben: weil sie sich mit unserer Hilfe zu selbstständigen kleinen Mädchen entwickeln.

*wieder erhitzt sich Emmas Kern und wieder ist es diese sanfte Hitze, die ihre Wangen röten und alles besser machen kann - Sayakas Worte und Zärtlichkeiten setzen viele Dinge in ihr in Gang, die trotz der gemeinsamen Zeit im Krankenhaus lange unberührt geruht hatten*
Akari?
*das zarte Rosé auf ihren Wangen wird schlagartig zu einem flammenden Rot - herrje, dieser Ausbruch ist ihr heute noch peinlich*
Das war... unprofessionell!
*es muss erstmal festgestellt werden, bevor sie die Gedanken hinter Sayas Worten prozessieren kann*
Ich habe keine Entschuldigung für mein Verhalten an diesem Tag. Obwohl ich lange und intensiv darüber reflektiert habe, konnte ich damals keine Rechtfertigung für mein hyperreaktives Verhalten finden.
*ihr Blick wandert zu Saya und der Druck ihrer Hand wird ein wenig stärker, gleichzeitig stellt sie fest, dass ihr Körper -wie so oft- einen Teil seiner Standfestigkeit opfert, indem er sich wenige Grad zu ihrer Freundin neigt*
//Meiner Verlobten!//
*erinnert sie sich in Gedanken und starrt besagter Verlobten einige Augenblicke einfach stumm in die Augen*
Im Nachhinein muss wohl anerkannt werden, dass es eine emotionale Handlung basierend auf unserer damals schon sehr engen Bindung war.
*letzten Endes war Sayaka ihre einzige Freundin*
Ich kann sehr wohl geordnet prozessieren, wann ich Beleidigungen meiner Person hinnehmen und wann ich sie zum Wohle des Firmenansehens unterbinden muss. Hitsuji Akari-san war als rangniedere Mitarbeiterin keine Gefahr für meine und somit Valkyria-samas öffentliche Reputation. Mir ist nie zugetragen worden, dass sie ohne mein Beisein derart ausfallend geworden wäre. Eine Chef-Assistentin muss in der Lage sein den Mitarbeitermeinungen eine gewisse Toleranz entgegen zu bringen. Gleichwohl ist eine Grenze überschritten, sobald ihre verbale Übergriffigkeit weitere involviert und eine Verrohung der betrieblichen Atmosphäre droht.
*und jetzt senkt sich ihr Blick*
So sehr ich die dadurch entstandene Entwicklung begrüße, wäre es mir doch lieber wenn du nicht insbesondere durch mein Fehlverhalten auf meine inneren Werte aufmerksam geworden wärst.
*klassisches Eigentor: wie soll jemand innere Werte erkennen, wenn diese Allzeit gut unter Verschluss gehalten werden, ihr innerer Horizont beschließt, dass Emma es sich erlauben kann weitere 2,76° zur Seite zu kippen, bis nicht nur die Hände, sondern auch die Schultern der beiden Gyroid sich berühren, ein kleines, seltsam verwundbares Stimmchen gesteht dann*
Sie hat bewusst unverhältnismäßige und sehr verletzende Worte gewählt, um dich vor allen dort im Raum zu diskreditieren... Ich war wirklich sehr wütend auf sie!
*ein Analyseprogramm beginnt im Hintergrund Parallelen von diesem Tag auf ihr Verhalten in den letzten Wochen zu ziehen und zu beurteilen, das Ergebnis: schon damals hatte Emma Schwierigkeiten bei emotionaler Belastung korrekt zu handeln, vielleicht ist Machina nicht ihr einziges Problem*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyMo Feb 19, 2024 9:57 pm

Ach, meinst du?
*Lisa schaut ganz überrascht*
Sie kam mir nie vor wie das "Nesthäkchen". Ich hatte immer gedacht, das wäre Melody mit ihrer schweigsamen Art. Selkis ist ja schon fast sowas wie die "Anführerin", weil sie so oft den Ton angibt.
*lächelt sie. Lässt sich aber wieder in ihren Stuhl sinken*
Selbständig, ja...
*seufzt sie, bevor sie mit einem matten Lächeln Rica zuwendet*
Es wird nicht einfacher, oder? Je selbständiger sie werden, desto schwieriger wird es für uns. Na gut!
*plötzlich steht sie sehr enthusiastisch auf*
Darum machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist. Heute stellen wir uns einer anderen Herausforderung.
*sie stapft zu den dreien, etwas fester, um ihre eigene Unsicherheit gerade zu kaschieren, Melody schaut da etwas verwundert zu ihrer Mama*
"Mama?"
*fragt sie verwundert, doch diese beugt sich nur lächelnd herab*
Also, ich möchte den Kuschelcorp ja nur ungern stören, aber wir wollen gleich los, heute geht es auf eine kleine Erkundungsreise. Wir machen euch langsam fertig, ja?
*sie nimmt ihre Melody, die muss sich ja noch anziehen*

Ah, okay, Lisa-san. Ich kümmere mich um Selkis, wenn´s okay ist.
*sie schaut zu der neu gewonnenen Schwester*
Na, was meinst du? Sollen wir Sauron erstmal zu Dragomir bringen? Dann können die zwei ein wenig plaudern, vielleicht darüber, wie sie am besten mit dir kuscheln können, solannge wir weg sind. Sollen wir?

Was? Entschuldigung? Wovon redest du da? Das war der HAMMER!
*lobt sie sie und knufft sie sehr liebevoll mit der Schulter, an der sie sie so vorsichtig lehnt*
Es ist super, wie geduldig und rücksichtsvoll du bist, das liebe ich an dir. Aber auch du musst dir nicht ALLES gefallen lassen! Akari hat sich echt daneben benommen, wenn, dann hat SIE einen Fehler gemacht. Einen Riesenfehler. Und wenn man bedenkt, wie sie sich verhalten hat, warst du noch sehr höflich. Ich hätte sie verbal so dermaßen auseinander genommen, dass sie gequietscht hätte.
*sie grinst breit. Früher hätte sie Akari nicht nur verbal auseinander genommen, aber dank einer gewissen Gyroid, die sich mehr und mehr an sie lehnt, hat sie gelernt, viel ruhiger zu handeln*
Außerdem bin ich echt froh, diese Seite von dir kennen gelernt zu haben. Wirklich. Denn weißt du, weil ich gesehen habe, zu was für einer Wut du imstande bist, habe ich nochmal richtigen Respekt vor deiner sonst so sanften Seite bekommen. Mehr als sonst schon.
*sie begegnet Emmas immer weiterer Annäherung mit ihrem Kopf, der sich an Emmas lehnt, um sie körperlich wie auch mental zu stützen*
Hey, ich sag dir was. Wenn dich auf der Arbeit nächstes Mal wieder was so richtig stört, kommst du zu mir und kotzt dich bei mir aus. Lass alles raus, was dich belastet, nimm kein Blatt vor dem Mund.
Und im Gegenzug mache ich das Gleiche, wenn mich was stört. Zukünftig helfen wir uns gegenseitig, unsere Lasten zu tragen, was meinst du? Dafür ist ne Partnerin doch da!

Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDi Feb 20, 2024 10:23 am

*Rica legt den Kopf schief*
Hm... das stimmt auch wieder. Aber wenn Osiris auf die Knie klatscht, wird da normalerweise nicht so ein Aufhebens darum gemacht, oder?
*grinst dann*
Und sagte ich nicht, dass sie nach Kräften dagegen arbeitet?
*Lisas Auf und Ab verwundert sie ein wenig, doch sie nickt und folgt der Mitmama*
Nein... nein, das wird es wohl nicht.
*doch während Melody schon mit Mama Lisa loszieht, scheint Selkis jetzt nicht mehr so Mama-affin wie noch vor Kurzem*
Ahm... ja, sicher, kein... Problem? Komm mit, ich zeige dir den Wickeltisch und gebe dir ein Ausgehoutfit für sie.

*Selkis hört nur Dragomir und Sauron und Kuscheln und das findet sie toll, sie wuselt mit Sauron auf Makotos Schoß herum und verpasst dabei glatt, dass Mama von einem Ausgehoutfit gesprochen hat - na, wenn das mal kein böses Erwachen gibt*

*Emma blickt eher skeptisch bei Sayakas Beurteilung der zurückliegenden Ereignisse, doch auch der Ausblick auf die Zukunft findet nicht ihre volle Zustimmung*
Ich... würde es vorziehen dich noch eine Weile zu schonen. Wenn du dich dazu durchringen könntest dem zuzustimmen, könnte die Geringhaltung von Stressoren deiner weiteren Rekonvaleszenz sicher zuträglich sein.
*es ist eine Sache sich langsam wieder auf die Nähe zwischen ihnen einzulassen, eine andere ist es jedoch Sayaka mit ihren eigene Problemem zu belasten*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDi Feb 20, 2024 8:28 pm

Hihi, da hast du wohl recht. Vermutlich, weil Osiris sich dabei nicht weh tun kann? Sie rappelt sich immer sofort auf und macht weiter. Ist wohl einfach der Vorteil, keinen Schmerz zu fühlen.
*als Rica aber so verwirrt ist durch ihre Worte, muss sie nachdenken*
//Habe ich gerade was Seltsames gesagt? Gute Güte, ich bekomme das gar nicht mehr mit. Wird doch langsam mal wieder Zeit für den Urlaub... nur noch ein Monat...//
*sie wird nachdenklich, während sie ihr Töchterlein für den Ausflug bereit macht*

*Makoto steht sofort begeistert auf*
Ja, sofort!
*sie wird ziemlich aufgeregt, während sie erst einmal in das Schlafzimmer geht, damit Selkis Sauron zu seinem Drachenfreund abliefern kann. Auf dem Weg wird ihr aber etwas klar*
OH! Ähm, ich hätte Sie fragen sollen, ob es okay ist, mich um Selkis zu kümmern und nicht Lisa-san. S...sorry.
*sie ist über ihren dummen Fehler selbst perplex, aber Selkis fordert wieder ihre Aufmerksamkeit*
Oh, ja, Selkis. Wo soll Sauron denn hin? Da vorne auf dem Nachtisch, damit sich die beiden ansehen und plaudern können? Oder soll er auf Dragomir kuscheln?

Hmmmm... du hast recht!
*stimmt Sayaka ihr schnell zu*
Ich sage dir, was ich mache. Ich werde heute einen gemütlichen Spaziergang mit meiner liebsten Gyroid der Welt machen. Morgen gehe ich mit meiner liebsten Gyroid der Welt auf dem Cosplay-Festival meiner Leidenschaft nach. Dann werde ich eine schön entspannte freie Woche haben, in der ich mich erhole und neue Designs entwerfe basierend auf dem, was ich morgen sehe und dann kann meine liebste Gyroid der Welt sich jeden Tag bei mir melden für einen schönen Kuschelabend mit guten Filmen. Und dann, nächstes Wochenende, werde ich meine liebste Gyroid der Welt auf ein Date ausführen, dass sie niemals vergessen wird und dabei das schönste Kleid tragen, dass ich habe.
Was denkst du? Können die Gedanken daran meine liebste Gyroid der Welt wieder zum Lächeln bringen?
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyMi Feb 21, 2024 1:35 pm

*jetzt denken die Mamas auf derselben Schiene, und dann führen die Weichen der Mädchen schon wieder in unterschiedliche Richtungen*
Hm? Ach, Makoto! Das ist okay. Ich stand ja direkt hinter ihr! Mich hat vielmehr verwundert, dass du dich um Windelnwechseln und Anziehen dieses kleinen Energiebündels bewirbst. Zwar spielt Selkis unglaublich gerne draußen, aber um dahin zu kommen... müssen wir ihre Bewegungsfreiheit leider etwas beschneiden.
*und das ist wirklich freundlich ausgedrückt*

NAAAH!!!
*auf keinen Fall auf den Nachttisch, das ist sofort klar, dann wäre Sauron ja viel zu weit weg von Dragomir um zu kuscheln, Selkis will ihren neuen Freund in Dragomirs Nestchen legen, das findet sie den besten Platz, unschwer zu übersehen, weil sie jetzt die Hand hebt und deutlich darauf deutet*
Da-aaah!
*aber jetzt, wo sie angekommen sind, fällt es ihr doch schwer die Freunde alleine kuscheln zu lassen, sie drückt Sauron fest an ihre Brust und ihr Gesicht genauso fest in dessen Hals*

*Rica schmunzelt*
Keine Sorge, Selkis! Wenn wir später zurück kommen, kannst du wieder mit ihnen schmusen und ihnen alles erzählen!
*legt eine von Sayas Spezialanfertigungen zum Ausgehen und eine frische Windel auf den Wickeltisch, nimmt dem Kind dann behutsam den Saurier weg*
Hier! Wir legen ihn da hin. Siehst du? Alle beide ganz zufrieden!
*streichelt ihrer Tochter über den Kopf und sieht Makoto fragend an*
Wie oft hast du bisher Kinder gewickelt?

*Selkis sieht nicht zufrieden aus und wirft sich erneut gegen Makoto, ihre Augen haften fest an dem flügellosen auf dem plüschigen Freund und sie zieht eine niedliche Schnute*

Wusstest du wie lange schon sprachwissenschaftlich belegt ist, dass Galanterie zu Abstumpfung und schwindender Wertschätzung führen kann!
*erwidert Emma prompt und ihrem Gesicht ist anzusehen, wie sie auch fast genauso prompt bemerkt, dass das der falsche Text war*
Verzeihung! Ich wollte dich nicht zurechtweisen. Es ist nur... du hast mich damit gemeint, nicht wahr?
*sie versucht es mit lächeln, aber es gelingt nicht ganz so gut wie vorhin: in einem einzigen, sprichwörtlichen Atemzug gleich 5x ihre "liebste Gyroid der Welt" genannt zu werden, fühlt sich surreal und irgendwie unpassend an, wobei das nichts mit ihrer Meinung zu der zugrundeliegenden Idee zu tun hat, Emmas Lächeln wird wieder ein bisschen besser*
Ich würde mit niemand anderem lieber die Abende der nächsten Woche verbringen!
*sobald sie nachhause kommt, wird sie die Wohnung und insbesondere Sayakas Atelierbereich auf Hochglanz polieren*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDo Feb 22, 2024 8:37 am

Oh!
*sie schaut, wie Rica Selkis so leicht von Sauron wegbekommt*
Und schon ist sie ruhig. Sie haben das echt im Griff!
*sie grinst breit, doch als sie beim Wickeltisch ankommen, wird ihr Grinsen deutlich schiefer*
Ööööööhhhhm... es gibt für alles ein erstes Mal?
*sie verbeugt sich tief*
Teach me, Sensei!
*hat dabei ein verschmitztes Grinsen auf den Backen, dass ihre Unsicherheit so gut es geht überdecken soll. Sie schaut zu Selkis*
Hey, ähm, du wirst mich aber nicht nass machen, während wir das hier... durchziehen, oder?

Ja, und wusstest du, dass das Wiederholen eines Satzes ein rhetorisches Stilmittel ist, um einen Punkt klar zu machen?
*sie zwinkert ihr zu. Sie kann sich nicht ansatzweise so gewählt ausdrücken wie Emma und der Fachbegriff "Repetitio" kommt ihr auch nicht in den Sinn, aber sie versucht sich zu bessern*
Und natürlich bist du damit gemeint.
*sie tippt ihr auf die Nase*
Sehr schön. Also, warum genießen wir nicht einfach den Spaziergang und überlegen uns, welche Filme wir...?
*etwas fällt ihr ins Auge, was ihren Satz prompt unterbricht*
Hmmmm, weißt du, was? Lass uns in die Richtung gehen, ich will die Sakura-Bäume in ihrer vollen Blüte sehen!
*das hat damit nichts zu tun, aber in der Richtung, in der sie eigentlich gehen wollten, erspäht sie einen Geschäftsmann, der einer anderen Assistenzeinheit aus Emmas Baureihe, die ihr leider auch ziemlich ähnlich sieht, etwas diktiert und diese nimmt das Diktat mit einem höflichen, aber irgendwie leer wirkenden Gesichtsausdruck auf*
//Warum muss der das ausgerechnet hier machen? Sowas kann Emma doch grade nicht gut tun...//
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyDo Feb 22, 2024 2:17 pm

Man lernt ein das ein oder andere im Laufe der Zeit...
*Rica sieht Makoto in die Augen*
Du hast mütterlichen Stolz verletzt, als du so schnell ein Gefühl für das Spieltempo der Mädchen bewiesen hast. Als Chefin muss ich dich dafür ausdrücklich loben. Als Mutter nagt es an meinem Selbstwertgefühl!
*sie lacht, es kann also kaum besonders tief gekommen sein mit dem Nagen*
Teach?
*sie sieht die beiden an und rollt mit den Augen*
Auch deine Bereitschaft Herausforderungen anzunehmen, kann mich immer wieder begeistern! Also gut! Machen wir es so: Die erste Windel ich, den Rest des Wochenendes kannst du dann üben. Einverstanden?
*und damit nimmt sie schon ihre Tochter aus den Armen der neuen, großen Schwester und beginnt sie auszuziehen, mit lauwarmem Wasser zu waschen und alles ordentlich wieder einzupacken, dabei erklärt sie ihre Handgriffe und begründet die meisten auch*

*Selkis ist ein großes Mädchen und hat bei Tantchen Amy gelernt, dass alles schneller geht, wenn man mithilft, zwar behindert sie Mamas Tun fleißig mit ihrem aufgeregt schlagenden Schwanz, doch das liegt eher daran das alles heute so spannend ist*

Zuletzt kannst du sie hinstellen und den Verschluss hier oben schließen.
*Rica zeigt Makoto den Klettverschluss über Selkis' Schwanzwurzel*
Seit sie stehen kann, ist das viel einfacher als jedes Mal das ganze Kind herum zu rollen.
*Mutter und Tochter sehen sich an, Rica grinst, Selkis grinst zurück*
So! Und jetzt ziehen wir dir was an und gehen ins Einkaufszentrum!

*das Drachenkind begreift mit dem Anblick des wunderschön gearbeiteten Ausgeh-Overalls, dass sie jetzt wieder eingezwängt wird und stellt schlagartig sämtliche Kooperation ein, stattdessen wird lautstark gemeckert und gejammert - sie empfindet dabei nicht dasselbe Vergnügen wie Osiris beim Mützeanziehen, soviel ist klar*

Ich weiß!
*das Wort Repetitio schießt Emma sofort in den Sinn, allein es auszusprechen vermag sie nicht, sie hängt an Sayas Lippen und schielt auf ihre eigene Nase - Sayakas liebste Gyroid der Welt - es ist nicht so, dass diese Worte ihr Ziel verfehlen würden, Emma braucht nur etwas länger um sie zu erfassen und zu prozessieren*
Es gibt keine andere Gyroid, an der dir mehr gelegen wäre.
*was beim Lebenslauf ihrer Verlobten jetzt nicht wirklich überraschend ist (außer für Emma)*
Ja!
*in diesem Augenblick würde sie wahrscheinlich allem zustimmen, das Sayaka sagt, doch Emma ist dennoch eine umsichtige und augenblicklich auf terroristische Anzeichen wartende Person, natürlich bemerkt sie den Geschäftsmann und seine Assistenzeinheit*
Möchtest du das wirklich? Wenn wir den Weg dort nehmen, kommen wir erst später an den großen, alten Kirschbäumen vorbei. Statistisch gesehen erwarten uns bei dieser Witterung auf diesem Weg hier mehr Blüten.
*während sie die Nacht in Selbstzweifeln auf dem Motorrad verbracht hat, kam sie wenigstens noch zu ein oder zwei sinnvollen Recherchen, sie mustert Sayaka und sieht sich das Gespann dann genauer an*
Was irritiert dich an ihnen? Liegt es daran, dass sie weiblicher orientiert ist als ich? Äußerlich würde ich denken, dass wir aus derselben Baureihe stammen. Aber Makeup und Kleidungsstil sind sehr klassisch am Rollenbild einer Sekretärin orientiert. Das ist nicht ungewöhnlich bei der Assistenz eines männlichen Vorgesetzten. Soziopsychologischen Studien zufolge verbessert diese stereotype Form der optischen Unterwürfigkeit das Selbstbild und die Autorität des Vorgesetzten. Es wurde nicht nur bei vollbiologischen Männern unter evolutionären Gesichtspunkten sondern auch bei Androiden mit stark angepasster Lebensweise beobachtet!
*erklärt sie und lächelt Saya dabei an bis ihr ein anderer Gedanke kommt*
Oder...
*sie legt den Kopf schief*
Würde es dir besser gefallen, wenn ich einem weiblicheren oder...
*sie mustert noch einmal die andere Assistenzeinheit*
... devoteren Rollenbild folgen würde?
*die Erfahrung sagt ihr, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber nur die offene Frage kann hier Gewissheit schaffen*
Nach oben Nach unten
Lisa Valkyria

Lisa Valkyria


Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyFr Feb 23, 2024 11:56 am

Huh? H-hab ich das?
*Makoto weiß jetzt nicht, ob sie ihrerseits Stolz empfinden soll, weil sie so ein Händchen für das Spielen hat... oder ein schlechtes Gewissen*
Oh... oh, ja, ich passe auf.
*sie schaut ganz genau hin*
Ich denke, das kriege ich hin? Wir zwei schaffen das, oder, Selkis?
*fragt sie das Mädchen. Muss aber bei Selkis Gezeter ein wenig grinsen*
Hey, Selkis, ich sag dir was... wenn du dich brav anziehen lässt, darfst du auf der Fahrt auf meinem Schoß sitzen, okay? Außerdem, wie oft kommst du schon raus? Das wird ein aufregendes Abenteuer!
*sie versucht, ihre Aussagen so aufregend wie möglich klingen zu lassen*

Keine Gyroid, kein Mensch, kein Niemand, genau!
*sie grinst, schön, dass es bei Emma jetzt doch "angekommen" ist*
Ähm...
*Emmas Analyse der Lage wirft sie aus der Bahn, der Anblick scheint sie nicht zu stören, das ist gut. Überraschend, aber gut*
Nein, nein, sorry... ich dachte...
*sie kratzt sich am Kopf. Was HAT sie sich eigentlich dabei gedacht*
Nein, schon gut. Wir nehmen den ursprünglichen Weg, vergiss meinen Vorschlag.
*sie küsst sie*
Aber nein, du musst dich nicht ändern. Du bist gut so, wie du bist. Das meine ich so.
*sie nimmt ihre Hand*
Komm, gehen wir. Ich will meinen freien Tag genießen!
Nach oben Nach unten
Ricada Bontemps

Ricada Bontemps


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 20.03.22

Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 EmptyFr Feb 23, 2024 3:03 pm

*Selkis will nicht motiviert werden, sie will auch nicht raus und sie will eigentlich gar nichts wenn sie in dieses Ding gepackt wird, doch Mama hat Übung und die beiden schaukeln das ganz gut*

Irgendwie fehlt ihr noch die Einsicht, dass in diesen Overalls immer tolle Sachen passieren. Sie mag es einfach nicht, wenn alles so eng ist.
*zur Beschwichtigung gibt es noch ein paar Schmuseeinheiten mit Mama nachdem endlich alle Knöpfe zu sind*
Dabei hat Sayaka bei diesen Dingern wahre Wunder vollbracht.
*dann hält sie ihre Tochter stolz vor Makotos Nase*
Sieht sie nicht zum Fressen niedlich darin aus?
*ein weiterer Kuschelmoment zwischen Mutter und Tochter folgt, dann stellt Rica das Kind auf seine Beine*
Alles klar! Selkis? Magst du Amael suchen? Er muss heute zuhause bleiben und deshalb müssen wir ihm noch ein Frühstück geben, bevor wir aufbrechen!

*Selkis guckt Mama an, quietscht und wackelt zu Sauron und Dragomir*

Ah!
*Rica kratzt sich verlegen am Kopf*
Nein, Cherie, die beiden bleiben mit Ami zuhause! Aber Melody und Osiris kommen mit uns.

*große, runde Kinderkulleraugen sehen sehnsüchtig zu den Kuschel-Gefährten und dann zu den beiden Frauen im Raum, irgendjemand muss doch mit dem armen Kind Erbarmen haben*

*Emma macht ein einigermaßen verwundertes Gesicht, sie versteht Sayakas Handlungsweise nicht - wie so oft*
Natürlich! Deswegen sind wir ja hier!
*Hand in Hand schlendern die beiden an den Geschäftsleuten vorbei und Emma sieht immer wieder zu der baugleichen Assistenzeinheit*
Ich bewundere, wie umfassend sie sich ihrer Aufgabe widmen kann. Meine Fokussierung ist in letzter Zeit sicher weniger intensiv.
*aber auch Emma kommt nicht umhin eine gewisse Leere in den Augen der anderen zu erkennen*
Saya? Glaubst du es gibt öffentlich zugängliche Daten zur Anfälligkeit verschiedener Baureihen gegenüber verschiedenen Defekten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tokyo der Androiden   Tokyo der Androiden - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tokyo der Androiden
Nach oben 
Seite 13 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Future Tokyo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sylvaria :: Plays :: Valkyria Incorp.-
Gehe zu: