Anzahl der Beiträge : 7977 Anmeldedatum : 22.04.22
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 6:35 pm
Sie rollt mit den Augen und geht von ihr weg. „Wie du meinst…war ja nur so ein Gedanke“ Sie seufzte dabei leicht. „Also was werde ich bei ihnen lernen? Immerhin ging sie davon aus, das man ihr nicht mehr viel beibringen musste. //Das könnte spannend werden// Sie steckte die Arme in die Jackentasche und lief dabei zu dem Stuhl am anderen Ende des Tisches und nahm Platz.
Amber
Anzahl der Beiträge : 8242 Anmeldedatum : 04.04.22
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 6:38 pm
Tja, ich kenne mich vor allem mit Wandlungsmagie aus, Schätzchen. Hättest du doch wissen müssen, als du ausgerechnet zu mir gekommen bist. Also, wenn du zu mir kommst, heißt das, dass du beruflich in diese Richtung gehen willst. Also, was willst du mit deinem Leben anfangen?
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 6:44 pm
Sie rollte leicht mit den Augen. „Ich bin recht gut in Wandlungsmagie“ Sie deutete dabei auf das magische Register, welches sie kurz aufrief. „Ich hab dich hier drin gefunden und mir gedacht das ich dich mal aufsuche….ich mein schlimmer als Magima kannst du bestimmt nicht sein“ Sie grinste dabei etwas. „Aber mal was anderes, was gibt es für berufliche Richtungen als Wandlungsmagierin? Im Grunde habe ich vor Lehrerin an der Magierakademie zu werden…das ist mein Ziel in meinen zwei Leben die ich schon geführt habe….“
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 6:50 pm
Aha. Dann ist das doch ein guter Berufszweig. Sobald du Wandlungsmagie gemeistert hast, kannst du das Lehrfach studieren und dann Wandlungsmagie lehren. Es gibt auch Geschäfte, die Verwandlungen anbieten, ist ein lukraties Geschäft. *das weiß Reika dank Sophie ja zu gut, auch wenn sie sie in dieser Timeline nicht persönlich kennt. Aber Ai ist halt auch ein Fan...* Du kannst sie auch im Rat verwenden oder Eigenverwandlungen als unterstüzende Kampfmagie. Um andere zu verwandeln im Kampf ist sie aber zu langsam. Es gibt auch Attentäter, die Wandlungsmagie beherrschen, aber das würde ich dir offiziell natürlich nie empfehlen.
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 6:52 pm
Sie musste etwas lachen. „Das mit dem Laden eröffnen ist mir sogar sehr bekannt wissen sie, meine kleine Schwester ist ein Fan von Sophie Anderson und ich bin mit ihr in der Schule gewesen…wir sind sowas wie beste Freunde“ Sie zuckte mit den Schultern. „Aber das andere ist mir natürlich mehr als nur bekannt wissen sie“ Sie gähnte dabei leicht. Sie sah die andere Fragend an und streckte sich. „Womit wollen wir anfangen?“
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 6:57 pm
*sie gähnt* Tja, dafür muss ich erstmal wissen, wie weit du bist. *sie ruft eine Assistentin von sich her* Hier... verwandele sie mal in die komplexeste Form, die du beherrschst. Ich will wissen, wie weit du sie verwandeln kannst und wie erschöpft du da bist. *das Mädchen legt den Kopf schief* "Muss das sein? Ich hasse das." *sie seufzt* "Na ja, meine Schuld, meine Mutter hat mich gewarnt, hier meine Lehre zu machen." *jammert sie*
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:06 pm
Sie seufzte ein wenig auf. „Sie hat dich gewarnt? Darüber müssen wir später mal reden huh?“ Sie tippte das Mädchen einfach mal direkt an. Es dauerte nicht lange und da wo sie den Arm berührt hatte schossen direkt schwarze Drachenschuppenhervor, die sich vorne zu einer Klaue mit scharfen Krallen verformten. Das gleiche passierte direkt mit ihrer Brust, die langsam aber sicher in sich zusammenschrumpfte. Während sich die Schuppen also auf dem Bauch ausbreiteten, begannen sie sich über den Rücken zu verformen und gleichzeitig nach hinten aus dem Steiß zu einem mit Giftdornenbesetzen Drachenschweif hervor zu schießen, dieser wurde an die 4 Meter lang, was auf ihre Größe später schließen ließ. Während sich die Schuppen nun langsam aber sicher auf ihre Beine ausbreiteten und sich dort ebenfalls aus der Kleidung und den Schuhen pellten und sich zu Drachenfüßen mit Klauen verformten. Sie nickte dabei zufrieden. „Sieht doch sehr gut“ Sie grinste leicht. Während man die ersten Veränderungen im Gesicht bemerken konnte wurden ihre Augen Drachenartig und vor allem Rot mit einem Senkrechten Schlitz in der Mitte, das war der Moment in dem ihre Beine und Arme an Muskelmasse gewannen. Ihre Nase und Mund verzogen sich zu einer Drachenschnauze, welche mit spitzen Giftzähnen versehen wurden, das war der Moment in dem sie bis auf Fünf Meter hoch wuchs und zu Guter letzt schwebte sie noch zu ihrem Maul, erschuf eine Drachenflamme in der Hand, die sie ihr in die Schnauze packte und sie zum runter schlucken brachte. Nachdem sie das Mädchen auch zum Brüllen brachte, entwickelte sich ihr Verstand ebenfalls zu dem eines zahmen Drachen. Sie klopfte sich dabei die Hände ab und seufzte. „Das hätten wir…..“
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:12 pm
"Örks... ich fühle mich komisch... was ist... das?" *sie hält sich den Kopf* "Ich werde nicht gut genug bezahlt für den Job..." *sie schwitzt und keucht und ächzt und stöhnt, aber sie schreit zumindest nicht, während sie zu einem Drachen wird. Die jung aussehende Meisterin wirkt beeindruckt, sie pfeift zumindest einmal* Tja, okay... also... was hast du nochmal vor, bei mir zu lernen? Du hast ja sogar die Verstandsverwandlung drauf. *sie blickt sie streng an* Dein Glück, dass ich nicht petze. Sonst würde ich es melden, dass du einfach nen Verstand verwandelt hast.
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:16 pm
Sie lächelt zufrieden und seufzt. „Ich würde mir an sich keine Meisterin suchen wenn ich das nicht als Nachweis für meine Ausbildung bräuchte“ Sie kratzte sich verlegen an der Wange. „Tut mir leid….es ist einfach mit mir durchgegangen“ Sie verschränkte die Arme hinter dem Kopf. „Aber ich denke mal, ich soll sie wieder zurückverwandeln huh? Ich meine…..es wäre jedenfalls sinnvoller und joar…wir sind hier immer noch in einem Haus….“ Sie kratzte sich etwas verlegen an der Wange und legte eine Hand auf den Bauch des Drachen, diesen kraulte sie kurz und machte die Verwandlung wieder Rückgängig. Vor ihnen saß jetzt eine Assistentin ohne Klamotten. Allerdings zauberte sie ihr direkt wieder welche die ihrer Meinung nach gut zu ihr passten. „Du kannst mich ruhig melden, wenn du das möchtest….ich hab da nichts gegen…“ Außerdem konnte sie sie immer noch verfluchen. Außerdem war sie nicht einmal annähernd verschwitzt.
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:22 pm
Aha... verstehe... *das Mädchen indessen ist völlig verschwitzt und wirkt ein wenig traumatisiert* "Was... was war das? Was war ich? Ich... ich fühle mich seltsam... mir ist so schwindelig..." *die alte, junge Meisterin zieht eine Urkunde hervor* Hier. Deine Urkunde zur Meisterung der Wandlungsmagie. Glückwunsch. Damit kannst du dich direkt um ein Lehrstudium bemühen. Warum noch weiter Zeit verschwenden...
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:25 pm
Sie seufzte leicht. „Aber Meisterin…ihr könnt mir doch sicher noch was breibringen“ Sie grummelte dabei etwas. „Das kann ich doch so nicht einfach annehmen“ Sie streckte sich dabei ein wenig. „Ich meine das wirklich ernst….ich bin zwar talentiert…aber mit Sicherheit noch nicht gut genug oder?“ Sie ging dabei auf das Mädchen zu und umarmte sie leicht. „Soll ich dich von den Gedanken befreien? Ich könnte deine Erinnerungen an das erlebte löschen?“ Sie pattet das Mädchen etwas.
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:29 pm
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was. Du kannst sogar mit Berührung verwandeln und den Verstand manipulieren. Ich wüsste ehrlich gesatt absolut nichts, was du noch wissen könntest. Vielleicht ein paar Verfeinerungen hier und da... aber nichts, was ich dir ziegen könnte... *das Mädchen schaut sie an* "Vergessen? Das wäre gut... a...aber ich werde doch nicht ALLES vergessen, oder?"
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:33 pm
Sie tippte ihre Schläfe an und nahm ihr die Erinnerungen der Verwandlung. „So“ Sie pattet sie etwas. „Dann bis bald“ Sie nahm die Urkunde und seufzte leicht. „Wir sehen uns sicher nochmal“ Sie wechselte dann automatisch in ihre normale Gestalt zurück und lächelte sanft. „Melde dich mal bei mir Lemoire“ Sie hob die Hand und verschwand dann auch schon. Als nächstes musste sie also studieren. Die Frage war, wo sollte sie damit anfangen. Aber es gab da eine Universität für Magier. Die sie sich ausgesucht hatte. Sie war in einem anderen Statdtteil. Sie hatte Ai deswegen auch direkt informoert. Sie ging also in diese hinein und meldete sich im Sekretariat. „Ich würde gerne das Lehramt studieren wenn ich darf…ich hab hier eine unterschriebene Urkunde der Magierin Lemoire“ Wenn man das Datum des Abschlusses und des Beginns ansah würde man vermutlich stutzig werden.
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:40 pm
Ich hoffe nicht. Klingt nach nem Albtraum! *sie winkt ihr aber noch zu, immerhin*
*die Sekretärin, die für die Aufnahme verantwortlich ist, hebt eine Augenbraue* Hmmmm... Beginn und Abschluss der Ausbildung am selben Tag? Tut mir leid, das muss ich prüfen. *sie steht auf und macht sich auf den Weg*
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:43 pm
Sie musste etwas kichern. „Natürlich tun sie das“ Sie hatte eben nichts anderes als sich zu gedulden. Kam sicherlich nicht häufig vor, das man am selben Tag die Ausbildung abschloss. //Ich bin einfach gut…// Sie gähnte dabei leicht. Während sie sich im Wartebereich auf einen Stuhl setzte ein Buch in der Hand erscheinen ließ und dann begann zu Lesen.
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:47 pm
*die verwirrte Assistentin kehrt eine Weile später zurück* Tja... willkommen an der Universität... Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Abschluss der Wandlungsmagie. Vor allem bei Lemorie... *sagt sie baff* Die neuen Semester beginnen in einem Monat. Bis dahin haben Sie Zeit, sich vorzubereiten... wenn Sie das denn brauchen...
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 7:53 pm
Sie schmunzelte etwas. „Vielen Dank….“ Sie zuckte mit den Schultern. „Ich hab da mal eine Frage….“ Sie beugte sich zu ihr vor und musterte sie dabei dann auch wein wenig. „Was wäre wenn die Urkunde von Magima gekommen wäre?“ Sie legte den Kopf etwas schief und musterte sie dabei leicht. „Dann sehen wir uns wohl in einem Monat“ Sie hob die Hand und seufzte leicht.
Nachdem sie sich verabschiedet hatte, hatte sie mit Ai und dem Rat gesprochen. Immerhin mussten sie sich in einem Monat um einiges Bemühen. So kam es das sie sich eine Wohnung in der Stadt der Universität gemietet hatten, unterstützt vom magischen Rat. Für Ai war es sicherlich nicht einfach, da sie auch auf eine andere Schule gehen musste. Sie wollte Ai immerhin nicht alleine lassen. Außerdem würden sie eh wieder zurückgehen. Doch jetzt hatte sie genau einen Monat Zeit sich vorzubereiten. Also begann sie nun nachdem sie die Informationen bekommen hatte was sie benötigte ihre Unterlagen zusammen gesucht. Nachdenklich schaute sie Ai dabei an. „Ich hoffe bei dir ist alles gut, ich muss dann los“ Sie schmunzelte leicht. Immerhin war jetzt der Zeitpunkt gewesen an dem es losging. Langsam begab sie sich also zu ihrer ersten Vorlesung. Ob man sie bemerkte als sie sich auf einen freien Platz setzte? Bestimmt war schon das Gerücht entstanden das hier jemand die Ausbildung an einem Tag abgeschlossen hatte.
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:01 pm
"Dann wären Sie hier nicht angenommen worden." *Klare Worte* "Bis in einem Monat".
*Ai ist nicht wirklich begeistert, dass sie umziehen muss, gerade, weil sie viele Freunde gefunden hat. Aber sie hört auf Reika und folgt ihr*
*Im Unterricht bekommt sie viele Blicke und viele Flüstereien. Natürlich bekommt sie das. Es ist wieder wie früher. Dann kommt ihre Lehrerin... Lemoire?* Jap, ich sehe dich echt viel zu früh wieder. Aufstehen, verbeugen, setzen! Heute kümmern wir uns um... *wer hätte gedacht, dass sie an der Universität unterrichtet? Sie ist wohl fast wie Magima, sie kommt nicht von ihr weg*
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:04 pm
Sie wirkte einen Moment überrascht. //Verstehe deswegen hat sie so überrascht reagiert// Sie grinste dabei ein wenig und musste etwas lächeln. Sie stand ebenfalls auf und verbeugte sich etwas. Sie gähnte dabei gespielt. Wartete aber geduldig ab. Kramte ihren Laptop hervor und begann dabei bereits mitzuschreiben. //Irgendwie zieh ich solche Leute magisch an// Während sie also auf den Unterricht achtete bzw. Vorlesung, immerhin waren sie ja in einer Universität. Sah sie dabei leicht fragend drein. //Deutet ihr Zauberstab gerade auf mich?// Sie erschuf direkt eine Barriere um sich herum.
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:09 pm
*tatsächlich trifft schon bald auf die Barriere und prallt daran ab* Gut aufgepasst! Man sollte nie seine Deckung vernachlässigen. Einige Schüler können sich die übelsten Streiche ausdenken, da muss man immer auf der Hut sein. Gute Reflexe, Miss Nohara! Zukünftig bitte mehr auf den Unterricht achten und weniger das Gesicht im Laptop verkriechen, klar?
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:11 pm
Sie schmunzelte etwas. „Ich passe auf keine Sorge“ Sie deutete dabei auf dem Laptop. Immerhin schrieb sie den Text mit. Dabei lächelte sie zufrieden. Sie hatte sich nicht einmal bewegt um den Zauber auszuführen. Geschweige denn hatte sie irgendeinen Zauberstab genutzt. Vermutlich würde dieser Umstand die meisten verwundert. Aber sie achtete jetzt mehr auf den Unterricht. „Solange sie nicht vor haben ihre Schüler ohne Vorwarnung zu verwandeln Sensei Lemoire“
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:15 pm
Nur Schüler, die nicht aufpassen, keine Sorge. *es sind schon ein Häschen, eine Blindschleiche und ein Wildschwein im Raum. Tja, nicht jeder hat Reikas Reflexe. Am Ende des Unterrichts gehen die anderen Studenten verdächtig eiligen Schrittes aus dem Raum, während sie mit einer Mischung aus Ängstlichkeit und Verachtung auf Reika blicken* Tja, Kleines, scheint so, als hätte dein schneller Abschluss bei mir nicht nur Vorteile, hm?
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:17 pm
„Mag sein, aber es stört mich nicht weiter, wenn ich für Aufsehen Sorge“ Sie schnippte mit den Händen und die Schüler die eben noch Tiere waren saßen wieder in voller Montur auf ihren Plätzen. Dabei lächelte sie vielsagend. In dem Moment schien sie aber tatsächlich ein wenig abgelenkt zu sein. „Ich frag mich was ich meiner Schwester nachher kochen soll <3“
Amber
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:21 pm
Ist mir doch egal! *doch bevor sie den Raum verlassen kann spricht Lemoire sie nochmal an* Hey! Du bist die Jüngste hier und trotzdem die fähigste. Kein Wunder, dass du für so viel Aufmerksamkeit sorgst. Was meinst du, soll ich dich älter machen oder so?
Ruby
Thema: Re: Magimas Workshop Mi Apr 19, 2023 8:23 pm
Sie stand langsam auf und ging zu der anderen nach unten. „Älter?“ Sie legte den Kopf schief. Sie musste dabei kichern. „Warum ich bin so ganz zufrieden….“ Sie gähnte etwas. „Übrigens sehr guter Unterricht…ich komme gerne wieder…ich hätte mir ja ein Zimmer in der Uni geben lassen, aber da ich meine Schwester nicht alleine lassen kann, ist da halt ne Ausnahme….“ Sie zuckte mit den Schultern. „Außerdem hatte ich ihnen vor einiger Zeit ja mal einen Wunsch geäußert falls sie sich erinnern können, ich geh aber nach Hause, meine Schwester wartet auf mich“ Sie machte sich dann auf den Weg ohne wirklich auf Lemoire zu warten.